Online buchen
 

Sommerfrische und Alpenpanorama im Ahrntal (Südtirol)

Finn Göldner 25. Juli 2021

Alpenpanorama auf dem Waldnersee Rundweg, einer wie immer verlässlichen Empfehlung der Hausherrin
Alpenpanorama auf dem Waldnersee Rundweg, einer wie immer verlässlichen Empfehlung der Hausherrin

Für alle diejenigen, die nicht bis zum Ende lesen wollen, gibt es die Zusammenfassung gleich am Anfang. Das Anewandter Hotel ist ein liebevoll geführtes Familienhotel, das uneingeschränkt zu empfehlen ist - deswegen kommen wir ja auch gerne wieder.
Doch jetzt zum eigentlichen Thema, nämlich warum es uns in Südtirol und im Anewandter Hotel so gut gefällt.

Als müde Städter fahren wir gerne zur Sommerfrische hierher. Wie im 19. Jahrhundert geniessen wir damals so neumodische Dinge wie das Freibaden (heute auch mit angeschlossenem Hallenbad in der Cascade), das Bergwandern mit Panoramablick (die alpine Infrastruktur ist nämlich hervorragend) und die feine aber lokale Küche im Hotel.
Doch trifft auch dieses immer noch nicht den eigentlichen Kern, auf den mich meine jugendliche Tochter mit ihrer Frage "Papa, warum fahren wir eigentlich nie in das richtige Ausland" gestoßen hat. Es gefällt uns nämlich auch, weil wir hier im Hotel und in der Region auf eine tiefe Vertrautheit treffen.

Wer wie die Familie Mairl ein Familienhotel in der dritten Generation führt und mit größter Offenheit von morgens sieben bis abends spät für seine Gäste da ist, weiß, dass Traditionspflege das Ergebnis harter Arbeit über lange Zeit ist. Im Anewandter Hotel kommt dabei eine so frische, moderne und persönliche Version der Tradition heraus, dass selbst unsere beiden Teenager Kinder gerne hierher kommen - und ein größeres Lob kann ich mir kaum vorstellen. Während im Hausgarten die italienischen Kinder fröhlich mit ihren deutschen Kollegen auf dem Trampolin hüpfen und die Eltern friedlich auf der Terrasse vor ihrem Aperitif sitzen, freuen wir uns, dass Südtirol zu einer wohlhabenden und friedlichen Modellregion für die ganze Welt geworden ist und die Mairls selbst die Corona Zeit unbeschadet überstanden haben.

Doch jetzt muß ich aufhören, denn erstens sind wir in den Ferien und zweitens gibt es gleich Abendessen im Hotel, auf das sich die ganze Familie nach gründlicher Studie der ausgehängten Karte schon freut.

Finn Göldner 25. Juli 2021

jetzt anfragen   alle Gästeberichte   Anewandter Ambiente   jetzt buchen

MwSt. Nr. IT02929790216 | Impressum | Privacy Policy | Cookies | © webdesign by gorfer.com